Otte und Trittin rufen zu Demo gegen Coronaleugner in Herzberg auf

Die südniedersächsischen Bundestagsabgeordneten Karo Otte und Jürgen Trittin rufen zur Teilnahme an Demonstration gegen Coronaleugner am Mittwoch um 17 Uhr in Herzberg auf dem Marktplatz auf: „

Wir erleben eine Notsituation: Die Corona-Pandemie ist mit sehr hohen Inzidenzen und der Ausbreitung der Omikron-Variante mehr als dramatisch. Deshalb braucht es jetzt alle Anstrengungen beim Impfen, wirksame Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung und eine Entlastung der Krankenhäuser. Dort arbeiten Ärzte und Pflegekräfte seit Monaten weit über ihr Limit hinaus. Was es nicht braucht, sind Verschwörungstheorien, radikalisierte Impfgegner und Aufmärsche gegen die Pandemiebekämpfung. Dem müssen wir entgegentreten.“, so Jürgen Trittin. 

„Wir dürfen nicht zulassen, dass eine sehr laute Minderheit Politik vor sich herzutreiben versucht und die Gesundheit und Freiheit aller massiv gefährdet. Es ist wichtig, dass deutlich wird, wieviel mehr Menschen in Deutschland hinter den Coronaschutzmaßnahmen stehen und sich solidarisch verhalten.“, so Karo Otte. 

Aufruf zur Demonstration am Mittwoch, dem 15.12.2021 um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Herzberg am Harz unter dem Motto: Coronaleugnenden nicht die Straße überlassen – Statt Fakenews und Wortergreifung rechter Gruppierungen und Parteien in der Covid-19-Pandemie für gemeinsame Solidarität und Fakten auf wissenschaftsfundierter Grundlage! 

Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Veranstaltung die behördlich vorgeschriebenen Hygieneregeln gelten: 1,5 Meter Mindestabstand, ordnungsgemäßes Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (bis Warnstufe 1: OP- oder FFP2- Maske, Warnstufe 2: FFP2-Maske), keine Teilnahme mit Verdacht auf Erkrankung an Covid-19 (Corona).Die Veranstalter bitten darum, diese Regeln bereits vor dem Eintreffen am Marktplatz gewissenhaft einzuhalten. Vielen Dank!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld